Schlafberatung und Schlafbegleitung für Babys und Kleinkinder

Hallo, ich bin Bianca.

Mama von zwei wundervollen Kindern, freiberufliche Familienkinderkrankenschwester, Schlafberaterin aus Germering. Das hier ist meine Babyschlafgeschichte.

Gereizt. Müde. Erschöpft.

Unsere Nächte waren überschattet von Geschrei, Fläschchen geben und stundenlang am Bettchen sitzend ausharren, bis der Kleine endlich einschlief. Wir waren am Ende unserer Kräfte. Was hätte ich dafür gegeben, jemanden an meiner Seite zu haben, der uns hilft, mit dieser Situation fertig zu werden. 

Mein Weg.

Auch während meiner Zeit als Kinderkrankenschwester auf der kinderkardiologischen Intensivstation Großhadern fiel mir im Stationsalltag immer wieder auf, dass das Thema Schlafverhalten besonders viel Raum einnahm. Was mich bestärkte, mich in diesem Bereich weiterzubilden. 

Warum Schlafberatung? 

Wir waren verzweifelt. Haben unsere Fähigkeiten als Eltern und auch uns als Paar in Frage gestellt. So sehr wünschten wir uns jemanden der uns eine Lösung aufzeigt oder unterstützend in dieser schwierigen Zeit zur Seite steht. Ich glaube darum habe ich mich gerade dem Thema Schlaf so angenommen.

Unterstützung auf die Familie abgestimmt.

Seit 2019 helfe ich als ausgebildete Eltern-Kleinkind-Beraterin Familien, die sich in der gleichen Situation befinden wie mein Mann und ich damals. Zu sehen, dass es den Eltern und den Kindern, die ich mit meiner Arbeit unterstütze, oft nach wenigen Beratungen sichtlich besser geht, bewegt mich jedes Mal.

Bianca Schacks_ Schlafberatung Germering

Jedes Schlafproblem braucht seine individuelle Lösung.

Sanfte Schlafberatung - auf die Bedürfnisse des Kindes abgestimmt

Schlafprobleme bei Babys haben immer einen Ursprung. Im Schlafcoaching finden wir gemeinsam die Ursache für die Schlafschwierigkeiten eures Kindes und erarbeiten eine individuelle Lösung, damit eure gesamte Familie wieder in einen erholsamen Schlafrhythmus findet. Da jedes Kind und jede Familie anders ist, gestaltet sich auch eure Schlafberatung individuell und auf euch und eure Familienbedürfnisse abgestimmt. Der Entwicklungsstand und die Gefühle eures Babys stehen dabei jederzeit im Vordergrund. 

Bianca Schacks_ Schlafberatung Germering

Über 15 Jahre Berufserfahrung.

15 Jahre Kinderkrankenschwester Intensivstation |  Interdisziplinär & Kardiologie, Großhadern 

2 Jahre Gesundheitsorientierte Familienbegleiterin und Familienkinderkrankenschwester 

Hier geht es zu meinen 

Beratungsangeboten.

Als Schlafberaterin und Schlafcoach für Babys und Kleinkinder bin ich im Landkreis Fürstenfeldbruck, Landkreis Starnberg und München für euch unterwegs.

Das sagen ausgeschlafene Eltern über die Arbeit mit mir.

"Wir sind so froh und an dich gewandt zu haben. Die Nächte waren katastrophal. Durch Biancas Hausbesuche kam schnell raus, was das Problem war und wir haben gemeinsam einen Plan erstellt, wie wir in Zukunft vorgehen. Heute können wir unsere Tochter hinlegen und schon nach kurzer Zeit schläft sie von alleine ein. Für uns ein Traum. Vielen Dank für deine Hilfe und alles Liebe für dich!

--- Familie S.

Entspannter Schlaf ist möglich, auch für euch!

Euer Weg zu entspanntem Schlaf, beginnt jetzt.

10#15.4..JPG