Schlafberatung und Schlafcoaching. 

Wo ist eigentlich der Unterschied?

Sowohl in der Schlafberatung als auch im Schlafcoaching lernt ihr euer Baby durch sanfte Veränderungen zu unterstützen und so zu erholsamen Schlafgewohnheiten zu finden. Beides hat nichts mit einem Schlaftraining oder der Ferber Methode gemeinsam.

Die Schlafberatung

In der Schlafberatung analysieren wir gemeinsam anhand des Schlafprotokolls euren Tagesablauf, eure Einschlafgewohnheiten und erarbeiten so eine auf euch abgestimmte Lösung, wie ihr euer Baby altersgerecht beim Ein- und Durchschlafen unterstützen könnt. Oft sind Schlafprobleme auf Regulationsstörungen zurückzuführen, die sich mit Ruhe und einer guten Tagesstruktur beheben lassen. 

Das Schlafcoaching

Beim Schlafcoachings setzten wir gemeinsam die in der Schlafberatung erarbeiteten Lösungsansätze um. Ich begleite euch dabei in der Tagesschlafsituation und bespreche im Anschluss daran mit euch, was mir aufgefallen ist und an welcher Stelle es bei euch Veränderung braucht für eine entspannte Schlafroutine. Ihr entscheidet, wie lange ihr mich dabei als Unterstützung benötigt.

Schlafprobleme sind oft Tagprobleme.

Im Anschluss an eure Schlafberatung kennt ihr die Gründe für euer Schlafproblem und habt die Basis, die ihr braucht, um zwischen günstigen und ungünstigen Schlafgewohnheiten zu unterscheiden. Bereits im Anschluss an die Schlafberatung, seid ihr eigenständig fähig, eure ersten Schritte auf dem Weg zu gesundem Schlaf für die ganze Familie zu machen.

Schlafcoaching - Hilfe zur Selbsthilfe

Alle Veränderungen, die wir vornehmen sind sanft und trotzdem zielführend. Das Wohl eures Babys steht dabei immer im Vordergrund. Es gibt weder ein Universalrezept noch eine Musterlösung, denn jedes Kind ist einzigartig. Eine Verbesserung der Situation kann nur dann passieren, wenn man das Schlafproblem individuell betrachtet und angeht. 

Das sagen ausgeschlafene Eltern über die Arbeit mit mir.

"Wir sind so froh und an dich gewandt zu haben. Die Nächte waren katastrophal. Durch Biancas Hausbesuche kam schnell raus, was das Problem war und wir haben gemeinsam einen Plan erstellt, wie wir in Zukunft vorgehen. Heute können wir unsere Tochter hinlegen und schon nach kurzer Zeit schläft sie von alleine ein. Für uns ein Traum. Vielen Dank für deine Hilfe und alles Liebe für dich!

--- Familie S.

bianca-107.jpg

Schlafcoaching ist kein Schlaftraining 

- Schlafcoaching ist Hilfe zur Selbsthilfe. 

Welche Voraussetzungen erfordert ein Coaching?

Die wichtigste Voraussetzung für ein Coaching ist ein normaler Tagesablauf | Alltag. Es sollten keine Besonderheiten anstehen wie:

 

  • Krankheit.

  • Eingewöhnung in Krippe | Tagesmutter

  • Impfung

  • Zahnen 

  • Psychische Erkrankungen

 

Ein Schlafcoaching ist nur im Anschluss einer Schlafberatung möglich. 

Bianca Schacks_ Schlafberatung Germering

Oft gefragt.

Ihr habt noch ein paar Fragen vor eurer Buchung?

Mit euren Fragen seid ihr nicht allein. Hier ein paar der am häufigsten gestellten Fragen und ihre Antworten, vor einer Buchung.

Was genau ist eigentlich eine Schlafberatung?


Mehr Informationen zum Schlafcoaching & Schlafberatung findet ihr hier.




Was kostet eine Schlafberatung oder ein Schlafcoaching bei dir?


Alle Informationen zum Umfang und den Preisen für Coaching und Beratung sowie weiteren Beratungsangeboten findet ihr unter dem Menüpunkt: Preise




Übernimmt die Krankenkasse die Kosten für die Schlafberatung?


Mir ist leider nicht bekannt, dass die Krankenkassen die Kosten für die Beratung übernehmen. Aber nachfragen solltet ihr trotzdem. Vielleicht trägt eure Krankenkasse ja einen Teil mit.




Ist ein Schlafcoaching nur für Mamas oder auch für Papas?


Egal ob Mama, Papa oder beide gemeinsam, meine Beratung ist auf beide Elternteile ausgelegt. Mehr zum Schlafcoaching und dem Ablauf findet ihr hier.




Muss ich für das Schlafcoaching abstillen?


Für ein Schlaftraining musst du selbstverständlich nicht abstillen. Auch ein gestilltes Baby kann lernen, eigenständig und altersgerecht ein- und durchzuschlafen.




Wo liegt der Unterschied zwischen einem Schlafcoaching und einer Schlafberatung?


  • Bei der Schlafberatung berate ich euch zum Thema gesunder Babyschlaf und gebe euch Techniken und Tipps, wie ihr eure Schlafumgebung so gestalten könnt, damit guter Schlaf wieder möglich ist. Wir erarbeiten Lösungswege, die ihr nach der Beratung eigenständig umsetzt.

  • Beim Schlafcoaching begleite ich euch auch nach der Schlafberatung weiter. Gemeinsam setzten wir die Veränderungen, die wir erarbeitet haben, um. Ich begleite euch zum Beispiel bei Tagesschläfchen und stehe euch direkt vor Ort in den Problemsituationen bei Fragen zur Seite.




Was passiert nach unserer Buchung deiner Schlafberatung?


Alles über den Ablauf der Schlafberatung findet ihr hier.




Ich möchte ein Schlafcoaching machen oder eine Beratung haben und wohne weiter weg?


Kein Problem. Gerne berate ich euch auch über Telefon, Facetime oder skype.




Sollten wir vor dem Schlafcoaching unserem Kinderarzt aufsuchen?


Schlafcoaching ist keine medizinische Behandlung und ersetzt in keinem Fall den Besuch beim Kinderarzt. Solltet ihr Zweifel haben, ob vielleicht organische Ursachen für euer Schlafproblem verantwortlich sind, fragt bitte vorab euren Kinderarzt.





Hier gehts es zu meinen Beratungsangeboten.

Als Schlafberaterin und Schlafcoach für Babys und Kleinkinder bin ich im Landkreis Fürstenfeldbruck, Landkreis Starnberg und München für euch unterwegs.

Das sagen ausgeschlafene Eltern über die Arbeit mit mir.

Meine Tochter war eine Katastrophe in der Nacht. Nach 9 Monaten ohne Schlaf (sie ist wirklich stündlich aufgewacht) kam ein Engel namens Bianca Schacks vorbei! Ich bin ihr so unendlich dankbar für die Unterstützung damals. Innerhalb kürzester Zeit schlief Leyla komplett DURCH!!! Ich hätte es damals nie für möglich gehalten. Jeder der keine 5 Sterne vergibt hat in meinem Augen ihr nicht vertraut bzw. hat sich nicht an die Anweisungen gehalten. Ich kann wirklich nur positives berichten und bin ihr wirklich auf ewig dankbar!

--- Alev O.

Entspannter Schlaf ist möglich, auch für euch!

Euer Weg zu entspanntem Schlaf, beginnt jetzt.

10#15.4..JPG