Der Ablauf eurer Schlafberatung und dem Schlafcoaching

Euer Weg zu erholsamem und entspanntem Schlaf.

Der Ablauf meiner Schlafberatung. 

DIE SCHLAFBERATUNG

Professionelle Schlafberatung rund ums das Thema gesunder Babyschlaf.

Der Kontakt

Ganz unverbindlich und kostenlos schildert ihr mir kurz per Mail eure aktuelle Situation. Ihr bekommt ein Feedback und eine Einschätzung von meiner Seite, ob ein Schlafcoaching für euch und eure Situation infrage kommt, sowie Informationen, was euch in der Zusammenarbeit mit mir erwartet. Entscheidet ihr euch für eine Schlafberatung, besprechen wir alle organisatorischen Punkte und vereinbaren einen Termin für den Hausbesuch.

Frau Typing
Making Notes

Das Schlaf- und Tagesprotokoll 

Damit ich euch und eure Schlafgewohnheiten kennenlerne, benötige ich zur Vorbereitung ein paar Informationen. Ihr erhalten von mir ein Schlafprotokoll und einen Fragebogen, den ihr ausgefüllt, spätestens 2 Tage vor unserem Gesprächstermin zurücksendet. Anhand eurer Unterlagen erstelle ich eine Schlafanalyse, die mir hilft, einen ersten Überblick über eure Schlafproblematik zu bekommen. 

Die Schlafberatung

Die Schlafberatung findet bei euch zu Hause statt. Vor Ort verschaffe ich mir einen Überblick über eure Situation und lerne euer Baby persönlich kennen. Beim Hausbesuch nehme ich als stille Beobachterin für einen vorher besprochenen Zeitraum an eurem Alltag teil. Gemeinsam besprechen wir eure Schlafanalyse und schauen, ob eure Vorstellungen zu dem Entwicklungsstand eures Kindes passen. So erarbeiten wir erste Lösungsansätze. 

 

Am Ende der Schlafberatung habt ihr die Wahl, ob ihr euch selbst zutrauet, die erarbeiteten Lösungsansätze eigenständig Umzusetzen oder ein Schlafcoaching wünscht.

Bianca Schacks_ Schlafberatung Germering

DAS SCHLAFCOACHING

Bitte beachtet: Ein Schlafcoaching kann nur stattfinden, wenn vorab eine Schlafberatung stattgefunden hat!

bianca-144.jpg

Das 1:1 Schlafcoaching

Beim Schlafcoaching setzten wir gemeinsam die Lösungsansätze um. Ich begleite euch dabei in der Tagesschlafsituation. Wir sprechen detailliert über das Thema gesunder Babyschlaf und schauen, an welcher Stelle es bei euch Veränderung braucht, damit ihr eine entspannte Schlafroutine entwickelt. Ihr entscheidet, wie lange ihr mich dabei als Unterstützung benötigt.

Die Nachbetreuung

Alles braucht seine Zeit und Veränderung ist ein Prozess. Darum gebe ich euch erst einmal die Zeit, alles Erarbeitete umzusetzen. Daher findet die Nachbetreuung ca. 1-2 Wochen nach dem letzten Coaching oder Beratungstermin statt. Hier besprechen wir dann auf Basis der letzten Tage, wie es weiter geht.

bianca.jpg

Einfach nur ein paar Fragen?

Ihr benötigt kein umfangreiches Schlafcoaching oder eine Schlafberatung, habt aber Fragen zu einem speziellen Thema oder möchtet gern ein professionelles Feedback zu eurer Schlafsituation? Dann ist meine Elternsprechstunde genau das richtige für euch.

Das sagen ausgeschlafene Eltern über die Arbeit mit mir.

Biancas Schlafberatung hat unsere Lebens - und auch Familiensituation völlig verändert. Ich hätte nicht gedacht, dass so wenige und kleine Veränderungen so viel ausmachen können. Sei es das Absetzen der Flaschen oder das Abendritual, wir hätten uns entweder nicht getraut oder es schlicht einfach nicht gewusst. Wir sagen Danke! Und können Bianca allen müden Eltern nur ans Herz legen.

--- Christoph S.

Entspannter Schlaf ist möglich, auch für euch!

Euer Weg zu entspanntem Schlaf, beginnt jetzt.

10#15.4..JPG