top of page

Von der Schwangerschaft bis zum Wochenbett.

Familienbegleitung aus Germering - mit Herz und Kompetenz an deiner Seite.

Sanfte Begleitung für dich und dein Baby nach der Geburt.

Hallo, ich bin Bianca. Mama, Kinderkrankenschwester und deine Wochebettbegleitung. Mit Herz, Erfahrung und wissenschaftlich fundiertem Know-how begleite ich dich in allen Phasen deines Wochenbetts und stehe euch liebevoll und kompetent zur Seite.

 

Meine langjährige Erfahrung als Kinderkrankenschwester und zertifizierte Stillberaterin fließt in meine Unterstützung mit ein. Gemeinsam gestalten wir eine entspannte und liebevolle Zeit für dich und dein Baby nach der Geburt. 

mother-of-wilde-2va4ibXxvW4-unsplash.jpg
mother-of-wilde-AJi3MYJHU7E-unsplash.jpg

Meine Leistungen im Wochenbett.

  • Hausbesuche im Umkreis Germering

  • Schlafumgebung-Beratung für dein Baby

  • Gewichtskontrolle im Rahmen der Still- oder Flaschenberatung

  • Begleitung beim Stillen oder der Flaschenfütterung

  • Offener Raum für deine Fragen und Anliegen

Wichtig! Mein Angebot ergänzt die Hebammentätigkeit und ersetzt diese nicht. In Zeiten, in denen Hebammen schwer zu finden sind, stehe ich als unterstützende Begleitung zur Verfügung. Mein Fokus als Kinderkrankenschwester und Stillberaterin liegt auf dem Wohlbefinden von Mutter und Kind.

mother-of-wilde-3n0IVgq_WT0-unsplash.jpg

Bei diesen Themen unterstütze ich dich:

Stillanleitung: Professionelle Unterstützung für einen erfolgreichen Stillstart.

Versorgung des Babys: Tipps und Anleitung im Umgang mit dem Nabel deines Neugeborenen.

Beobachtung des Babys: Gewichtsentwicklung, Trinkverhalten, Gelbsucht, und Vitalwerte.

Umfassende Beratung: Von Vorsorge bis zur Elternbeziehung – ich stehe euch mit Rat und Tat zur Seite.

Förderung der Eltern-Kind-Bindung: Gemeinsam schaffen wir eine starke Verbindung.

Was kostet die Betreuung im Wochenbett?

Ihr seid euch unsicher, was euch erwartet und ob mein Angebot für euch passt? Ich biete euch ein 15-minütiges kostenloses Informationsgespräch an. Hier klären wir eure Fragen rund um mein Angebot und schauen, wie ich euch als Beikostberaterin unterstützen kann. Wichtig zu wissen: Leider kann ich meine Leistungen nicht direkt mit der Krankenkasse abrechnen, daher handelt es sich um eine Privatleistung. Einige Krankenkassen erstatten die Kosten auf Antrag.

mother-of-wilde-U0wX7A13tdE-unsplash.jpg

HAUSBESUCH

Danke liebe Frau Schacks, dass es Sie gibt! Nach über 6 Monaten schlafloser Nächte kann unser Kind (1 Jahr) endlich wieder schlafen. ... Tausend Dank dafür - und eine große Weiterempfehlung!

Münchner Kindl

Mein Netzwerk

LOGO KOKI
willkommen-logo.jpg
VHS Germering LOGO
Marte Meo Logo
Logo Stillberatung
FENKID LOGO
mother-of-wilde-Vw2ldV-D7ZY-unsplash.jpg

Genieße deine liebevolle und profesionelle Betreuung im Wochenbett.

Für eine zuverlässige Unterstützung während des Wochenbetts bin ich gerne für dich da. Gemeinsam finden wir Wege, damit du dich bestens umsorgt und begleitet fühlst. Kontaktiere mich jetzt, und lass uns gemeinsam diese besondere Zeit gestalten!

bottom of page