top of page

Stillberatung mit Herz und Expertise.

Bianca Schacks - deine Stillberaterin und Kinderkrankenschwester aus für München und Umgebung.

Dein Weg zu einer entspannten Stillbeziehung.

Hallo, ich bin Bianca. Kinderkrankenschwester und leidenschaftliche Stillberaterin aus Germering. Mit Herz, Erfahrung und wissenschaftlich fundiertem Know-how begleite ich euch in allen Phasen eurer Stillzeit. Ob Stillvorbereitung, Stillstart, Stillproblematik, bedürfnisorientiertes Abstillen oder individuelle Herausforderungen – ich stehe euch liebevoll und kompetent zur Seite.

Bianca Schacks _ Familienbegleitung-10.jpg
Bianca Schacks _ Familienbegleitung-16.jpg

Individuelle Betreuung für Schwangere & Stillende.

Die ersten Stunden und Tage legen den Grundstein für eine erfolgreiche Stillzeit. Bereitet euch bereits während der Schwangerschaft vor, lernt die Vorteile des Stillens kennen und sichert euch professionelle Unterstützung für die Zeit nach der Geburt. Ich stehe für Einzelberatungen zur Verfügung, entweder persönlich, telefonisch oder per Video-Call. Meine Expertise umfasst Themen wie:

  • richtiges Anlegen & verschiedene Stillpositionen

  • stillfreundliche Zufüttermethoden

  • Abstillen

  • Beikosteinführung

Meine Stillberatungspakete.

Ihr seid euch unsicher, was euch erwartet und ob mein Angebot für euch passt? Ich biete euch ein 15-minütiges kostenloses Informationsgespräch an. Hier klären wir eure Fragen rund um mein Angebot und schauen, ob ich als Stillberaterin zu euch passe und wie ich euch unterstützen kann. 

 

Wichtig: Rechnungseinreichung bei der Krankenkasse ist möglich! Einige Krankenkassen erstatten die Kosten für Stillberatung auf Antrag.

Image by Mother of Wilde

ABSTILLEN

mother-of-wilde-_hLGQQaGSrM-unsplash.jpg

KURZBERATUNG

Stillprobleme überwinden: Expertenrat für eine harmonische Stillbeziehung

Das Stillen kann für frischgebackene Mamas eine wunderbare Erfahrung sein, aber es kann auch Herausforderungen mit sich bringen. Zu den häufigsten Problemen gehören wunde Brustwarzen und Schmerzen während des Stillens. Diese Beschwerden können verschiedene Ursachen haben, von einer falschen Anlegetechnik bis hin zu einer Milchstauung. Es ist wichtig, diese Probleme nicht zu ignorieren und rechtzeitig Unterstützung zu suchen. Mit professioneller Anleitung und individuellen Lösungsansätzen können viele Stillprobleme erfolgreich gelöst werden, um eine angenehme und schmerzfreie Stillbeziehung zwischen Mutter und Kind zu ermöglichen.

Bianca Schacks _ Familienbegleitung-15.jpg

Meine Stillberatungspakete.

Ihr seid euch unsicher, was euch erwartet und ob mein Angebot für euch passt? Ich biete euch ein 15-minütiges kostenloses Informationsgespräch an. Hier klären wir eure Fragen rund um mein Angebot und schauen, ob ich als Stillberaterin zu euch passe und wie ich euch unterstützen kann. 

 

Wichtig: Rechnungseinreichung bei der Krankenkasse ist möglich! Einige Krankenkassen erstatten die Kosten für Stillberatung auf Antrag.

Image by Mother of Wilde

STILLEN | ABSTILLEN

Frau Schacks war und ist uns eine tolle Hilfe. Unser kleiner Sohn ist unser erstes Kind, und Frau Schacks hat uns wertvolle grundsätzliche Orientierung gegeben, v. a. bei den Themen Schlaf und Ernährung.

Monica

Mein Netzwerk

LOGO KOKI
willkommen-logo.jpg
VHS Germering LOGO
Marte Meo Logo
Logo Stillberatung
FENKID LOGO
mother-of-wilde-wSGm0Pnesls-unsplash.jpg

Dein Weg zu einer entspannten Stillbeziehung beginnt hier!

Kontaktiert mich für ein kostenloses Erstgespräch und vereinbart euren persönlichen Termin. Eure Stillzeit soll von Anfang an gut informiert, vertrauensvoll und wunderbar sein! Ich freue mich darauf, euch auf eurem Stillweg zu begleiten! 

bottom of page