top of page

Deine einfühlsame Wegbegleiterin durch die Welt der Elternschaft

Hallo, ich bin Bianca - Mutter, Kinderkrankenschwester und deine vertrauensvolle Begleiterin auf der Reise durch die Welt der Elternschaft.

 

Seit 2019 habe ich über 200 Familien unterstützt und stehe auch dir mit Rat und Tat zur Seite. Als deine Familienbegleiterin aus Germering unterstütze ich dich liebevoll im Umgang mit deinem Kind. Ich helfe dir, einen Weg zu finden, bei dem du auf die Bedürfnisse deines Kindes eingehen kannst, ohne dich dabei aufzugeben.

Bianca Schacks _ Familienbegleitung-3.jpg
Bianca Schacks _ Familienbegleitung-4.jpg

Mit Herz und Fachwissen: Deine Familienbegleiterin aus Germering

Mit Fachkompetenz und Erfahrung begleite ich Familien auf ihrem Weg zu mehr Gelassenheit im Familienleben. Meine Spezialisierungen umfassen Schlafberatung, Unterstützung bei Schreibabys, Stillberatung, Wochenbettbegleitung und mehr. Egal, welche Herausforderung dich das Elternsein stellt, ich stehe dir mit fundiertem Wissen und praktischen Lösungen zur Seite, um eine liebevolle und entspannte Elternschaft zu fördern.

Wie ich arbeite

Bindungsorientiert

Ich möchte, dass Du Dich unterstützt fühlst, dass die Bindung zu Deinem kleinen Liebling wächst und dass Du auf Deine Bedürfnisse genauso Rücksicht nimmst, wie auf die Deines kleinen Wunders.

Wissenschaftlich

Mir ist es wichtig, Dir nicht nur meine Erfahrungen, sondern auch die neuesten Erkenntnisse aus der Forschung zur Verfügung zu stellen. Damit kannst Du immer informierte Entscheidungen treffen.

Individuell

Dein Kind ist ein Unikat, genau wie Du es bist. Deshalb ist jede meiner Beratungen auf die Entwicklung und die Persönlichkeit Deines kleinen Schatzes abgestimmt. Kein "One-Size-Fits-All" hier!

Ganzheiltlich

Stillen, Schlaf, Beikost, – bei mir betrachten wir das alles als ein großes Puzzle. Und jedes Puzzleteil hat seine eigene Form und Farbe. Zusammen setzen wir sie zu einem Bild zusammen, das perfekt zu Deiner Familie passt.

Über 23 Jahre Berufserfahrung

Mit langjähriger Erfahrung als Familienkinderkrankenschwester und einer besonderen Expertise im Bereich Schlafbegleitung für Babys und Kleinkinder, stehe ich dir zur Seite, um den Weg durch die Säuglingspflege, das Stillen bis hin zum Babyschlaf entspannter und sorgenfreier zu gestalten. Gemeinsam sorgen wir für eine glückliche und unvergessliche Zeit.

2002 - 2017

Kinderkrankenschwester - Intensiv Kinderkardiologie

seit 2017

freiberufliche Kinderkrankenschwester

seit 2018

Gesundheitsorientierte Familienbegleitung, 

Eltern-Kleinkind-Säugling-Beratung, Marte Meo Practitioner

seit 2020

VHS FenKid - Kursleitung

seit 2024

Stillberaterin & Stillspezialistin

Mein Beratungsangebot

Schau dir gerne meine Beratungsangebote an und lass uns gemeinsam eine entspannte und liebevolle Zeit für dich und deine Familie gestalten. Als Schlafberaterin, Familienbegleiterin, Stillspezialistin für Babys und Kleinkinder bin ich im Landkreis Fürstenfeldbruck, Ammersee, Region Dachau, Landkreis Starnberg und München für euch unterwegs. Bitte beachtet auch das eine Onlineberatung oder Beratung per Telefon möglich ist!

Bianca Schacks _ Familienbegleitung-13.jpg

Du brauchst Unterstützung auf dem Weg durch die Elternschaft?

Du möchtest mehr über meine Angebote erfahren oder hast Fragen? Schreib mir gerne eine Nachricht für ein unverbindliches Kennenlerngespräch. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und zu hören, wie ich dich unterstützen kann.

Der Elternblog

bottom of page